Das γ auf den Vorderflügeln

Mit ein wenig Fantasie zu erkennen: der 3. Buchstabe des griechischen Alphabets auf den Vorderflügeln der Gammaeule (Autographa gamma).

20200812_101044Aufgescheucht hatte ich sie aus Versehen aus einem Lavendelstrauch, wo sie sich sehr fotogen platziert hatte. Auf dem braunen Holz der Tischplatte wirkt sie nicht so wie auf dem milden Grün des Lavendels, umgeben von Blüten. Als ich sie zu einem schöneren Platz führen wollte, verschwand sie in Nachbars Garten.

Zwar gibt es wesentlich farbenprächtigere Exemplare in der Welt der Schmetterlinge, die Gammaeule fasziniert mich jedoch wegen ihrer „Maserung“ der Flügel innerhalb eines schmalen Farbspektrums.

Ein Gedanke zu “Das γ auf den Vorderflügeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s