Tilda is watching me

20190904_125307-001

Ab und zu bin ich bei Tilda zu Besuch. Selbstverständlich machen wir beide dann auch einen ausgiebigen Spaziergang. Hier wartet sie darauf, dass es endlich losgeht.

Tilda ist ein Zwergschnauzer/Pudel-Mix mit bestandener Begleithundprüfung.

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “Tilda is watching me

    • Es ist mehr die sportliche Karriere, die Tilda ins Auge fasst. Auf regionalen Meisterschaften in verschiedenen Hundesportdisziplinen hat sie schon einige Siege zusammen mit ihrem Teammitglied, unserer elfjährigen Enkelin eingefahren.

    • An Tilda erkennt man, dass die Intelligenz bei Hunden nicht mit der Größe des Gehirns zusammenhängt. Sie ist auch ein „Ein-Finger-Hund“, in allen Situationen reicht ein Finger aus, um die Leine zu halten.

      • Mit der Grösse hängt es nicht zusammen, Ich kenne auch einen Chihuahua, der hinsichtlich Klugheit und Führigkeit grossartig ist. Aber ein Pudel-Mischling scheint in der Hinsicht eine ziemlich sichere Sache zu sein. Meine Schweigereltern hatten auch einen Pudelmix, der so schnell lernte, dass ihn ein Tiertrainer als Filmhund ausbilden wollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s